Wie sehr Dein Verhalten Dein Denken beeinflusst

Businesspeople, or business person and client handshakingBist Du ein Freund von „positivem Denken“? Versuchst Du auch jeder Situation etwas Gutes abzugewinnen? – Wenn ja, gratuliere ich Dir dazu.

Positives Denken – das ist mittlerweile mehrfach wissenschaftlich erwiesen – hat einen immensen positiven Einfluss auf unsere Gesundheit und unser allgemeines Wohlbefinden. Da ich mich schon seit vielen Jahren (mittlerweile Jahrzehnten) mit diesem Thema befasse, ist es mir wichtig, mit diesem Thema auf keinen Fall oberflächlich umzugehen.

Es ist nicht alleine damit getan, sich positive Sätze und Affirmationen – ob laut oder im Geiste – vorzusagen. Wenn Du unbewusst Widerstände hast und tiefliegende gegenteilige Überzeugungen, dann wirst Du den gewünschten Erfolg mit „positiv denken“ alleine nicht erreichen. Ganz im Gegenteil, die Frustration wird steigen und Du wirst Dir denken „Bei mir funktioniert das nicht!“

Wenn Du Dich mit meiner Arbeit bereits ein wenig mehr auseinandergesetzt hast, wirst Du wissen, wie wichtig die Gefühle sind, die mit den Gedanken oder positiven Affirmationen verbunden sein müssen, damit sich das gewünschte Ergebnis manifestieren kann.

Ich möchte aber noch auf einen weiteren wichtigen und hilfreichen Aspekt eingehen.
Viele Selbständige, die schon mit mentalen Techniken arbeiten, vergessen oft, wie entscheidend die ergebnisorientierte Handlung ist, die auf die mentalen Übungen folgen müssen, damit die gewünschten Ergebnisse kommen können.
Manche Menschen erleben bereits aus den “Träumen” so viel Freude, dass sie vergessen,
auch ins Tun zu kommen; also diese Handlungen zu setzen, die sie letztlich zu ihren Zielen und Träumen bringen.

„Durch unsere Gedanken ziehen wir die gewünschten Dinge in unser Leben – durch unser Handeln empfangen wir sie.”

In einem Artikel in der „Psychology Today“ wurde über eine Studie berichtet, bei der es um den Zusammenhang von menschlichem Verhalten und Erfolg ging. Während der Artikel einerseits über die Wichtigkeit von positiven Affirmationen und Gedanken gesprochen hat, war es nicht das, was den größten Unterschied bei den Menschen in dieser Studie ausgemacht hat.

Die Leute in dieser Studie, die den größten und raschesten Erfolg erlebt haben waren diese Menschen, welche die Art und Weise ihres Verhaltens geändert haben.
In anderen Worten sie haben entsprechend der Ergebnisse die sie wollten gehandelt.

Die Schlußfolgerung dieser Studie war:
„Leute denken sich nicht so rasch in positive Handlungen, als wie sie sich in positives Denken HANDELN.“

Es stellt sich also die Frage: Sind Deine Handlungen auf die Ergebnisse ausgerichtet, die Du bekommen möchtest? Handelst Du entsprechend der Menge an Kunden oder Geschäftspartner, die Du haben möchtest?
Oder liebst Du es (ausschließlich) zu träumen und verabsäumst dabei das fokussierte ergebnisorientierte Handeln?

Du hörst auf klein zu denken, wenn Du aufhörst, klein zu handeln!

Beginne also zu handeln, also ob Du die Kunden – und/oder Geschäftspartner-Anzahl hast, die Deinem Ziel entsprechen!

Nimm Dir einige Minuten Zeit und reflektiere über die folgenden Fragen:

- Entsprechen meine Handlungen einer erfolgreichen selbständigen UnternehmerIn?
- Habe ich jede Woche konkrete Aktivitäten und fixe Zeiten eingeplant, die mir neue Kunden und/oder Geschäftspartner bringen?
- Habe ich meine Kurzpräsentation klar formuliert und bringe ich sie überzeugend und klar (z.B. bei Netzwerkveranstaltungen) rüber?
- Setze die Liste beliebig fort ….

Für jeden Punkt, den Du nicht mit einem vollen JA beantworten kannst, schreibe Dir die daraus resultierenden Konsequenzen und Aktivitäten auf, die Du gerne geändert bzw. umgesetzt haben möchtest. Halte Dir dabei Dein Ziel vor Augen, damit Dich die Aktivitäten, die Du Dir vornimmst, auch Deinem gewünschten Ziel näher bringen.

Mehr wertvolle Tipps erhältst Du in meinem kostenlosen Webinar, zu dem ich Dich herzlich einladen möchte. Unter folgendem Link kommst Du zur Info- und Anmelde-Seite: http://www.mitselbstwertzumerfolg.at/wertvolle-tipps/gomindsetpower/

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung!

Mit lieben Grüßen,

Vivienne Posch
Dein Selbstwert-Coach

image_optin

Vivienne Posch ist Selbstwert-Coach, LifeSuccess Consultant und Gründerin von "Mit Selbstwert zum Erfolg". Sie unterstützt Selbständige dabei, ihre mentalen Fähigkeiten und Talente voll auszuschöpfen, um erfolgreich von der eigenen Leidenschaft zu leben.
Selbständige, die mit ihr arbeiten, erhalten eine Schritt für Schritt Anleitung, wie sie mit Begeisterung auf Menschen zugehen und mit Überzeugung für sich und ihren eigenen Wert werben.

Mehr über die nächsten Schritte, die Sie tun können, erfahren Sie in ihrer kostenlosen "Mentalen Toolbox für mehr Überzeugungs- & Umsetzungskraft": Die 7 Praxis-Tools, wie Sie Ihren Selbstwert durch mehr Überzeugungs- & Umsetzungskraft stärken und dadurch Ihre Selbständigkeit
schneller und entspannter zum Laufen bringen".

Tragen Sie dazu einfach hier Ihren Name und E-Mail-Adresse ein:





This entry was posted in Business, Coaching, Erfolg, Kunden, Selbstwert, Ziele and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Additional information